Tribute to Icewind Dale- Die Flucht durchs Schattenwaldtal
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Thema: Tribute to Icewind Dale- Die Flucht durchs Schattenwaldtal Mi Mai 16, 2012 11:10 pm
Der Norden. Es ist der 9te Kythorn des Jahres 1581 TZ. Vor gut einer Woche brannten noch unbekannte Monsterhorden die Stadt Targos nieder. Jene, welche das grauenvolle Massaker überlebten, sind seitdem auf der Flucht Richtung Bryn Shander. Auf der Flucht Richtung Süden über den Shengarne Pass stießen die Flüchtlinge auf ein verborgenes, bewaldetes Tal.. ein Tal was in den Legenden als das Schattenwaldtal bekannt ist. Düstere Legenden über vergangene Schlachten der Barbarenstämme mit dem Zentiler Imperium ranken sich um diesen zwiellichtigen Wald. Die Nahrung ist knapp geworden und die Überlebenden sind gezwungen welche zu beschaffen, was die Flüchtlinge dazu zwingt, zu lagern. Werden Sie das mystische Tal inmitten des Grat der Welt sicher durchqueren und den Gefahren trotzen können? Dies ist der erste Teil einer angehenden Con Saga, indem jeder Charakter seine eigene Geschichte schreiben kann.. egal auf welcher Seite der Macht...
Veranstalter: 4evernerd Orga email: f4evernerd@yahoo.de Wann? 9 Juni 2012 Wo? Waldgelände Bad Zwischenahn Wold (Anfahrt wird im Forum veröffentlich google Maps) siehe unten
Congröße: 20-50 Personen davon 15 NSC
Genre: Fantasy auf Forgotten Realms Basis
Forum:https://olarp.forumieren.com/
Regelwerk: AELES- „ausspielen lohnt sich“ (Talentkarten für gutes Ausspielen und Hintergründe siehe Homepage)
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Fred Admin
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Thema: Re: Tribute to Icewind Dale- Die Flucht durchs Schattenwaldtal Di Mai 22, 2012 9:47 pm
Regeln:
- Jeder Spieler hat 2 Lebenspunkte - Rüstungen machen 1 (Leder) oder 2 (Metall) Punkte mehr - Rüstungen müssen nachdem sie zerstört worden sind repariert werden - Wenn man einen Treffer bekommt gelten alle weiteren Treffer in den nächsten 3 Sekunden nicht. Man muss diese 3 Sekunden nutzen um den Treffer auszuspielen und somit dem Gegner zeigen dass man diesen Treffer gezählt wurde. Vor allem wollen wir dadurch verhindern dass die Schwerter wie Fliegenklatschen herumgefuchtelt werden. - Wenn man auf 0 Lebenspunkte fällt ist man bewusstlos nach 15-30 min ist man Tot und muss sich bei seiner SL melden. - Sonst gelten die normalen LARP Kampf Regeln: Keine Kopf Treffer, keine Genital Treffer, kein stechen, fair kämpfen, usw. - Jeder Spieler hat am Anfang 1 Talent - Für gutes und schönes Rollenspiel und Ausspielen kann man weitere Talentkarten erwerben
Talente:
- Harter Kerl: Du hast einen Lebenspunkt mehr, außerdem musst du wenn du gefoltert wirst nicht die Wahrheit sagen - Folter: Du kannst einen Gefangenen foltern (Bitte nicht wirklich jemanden wehtun). Dieser muss dann deine Fragen mit der Wahrheit beantworten. (Es sein denn er hat das Talent "harter Kerl") - Direkter Schaden: Im Kampf kannst du einmal pro Stunde, wenn du jemanden triffst, "DIREKT" schreien, dieser Schaden geht direkt durch jede Rüstung - Entwaffnen: Im Kampf kannst du einmal pro Stunde, wenn dein Gegner pariert, "ENTWAFFNEN" schreien, dein Gegner muss dann die Waffe fallen lassen. - Reparatur: In 10 Min kannst du jede beschädigte Rüstung reparieren, solange du dafür das richtige Werkzeug hast… - Überredungskunst: 1 Mal pro Stunde gewinnst du eine Debatte, der andere muss dir Recht geben, du musst aber schon gute Argumente haben. Nicht während einer Folter oder im Kampf einsetzbar. - Taschendieb: hänge ein Stöckchen an die Kleidung deines Opfers: bleibst du unbemerkt, kannst du dir ihm etwas klauen (Nur Spiel relevante Sachen). Er wird es nur in ein paar Minuten bemerken und nicht wissen wer es war. 1 Mal / Stunde - Heilen: Durch ausspielen und ein wenig Werkzeug (Magisch oder mit Verbänden) kannst du in 10 min jemanden 1 Lebenspunkt wiedergeben. - Alchimie der Heilung: Mit einem Kessel, Wasser und ein paar Kräuter (Bitte keine Blumen ausreißen) kannst du einen Heiltrank brauen. Dafür brauchst du etwa 15 min. Dieser Trank gibt 1 Lebenspunkt zurück. - Alchimie des Wahrheitstrankes Mit einem Kessel, Wasser und ein paar Kräuter (Bitte keine Blumen ausreißen) kannst du einen Wahrheitstrank brauen. Dafür brauchst du etwa 15 min. Wer ihn trink muss für 5 min die Wahrheit sagen (auch wenn er das Talent "Harter Kerl" besitzt) - Magie der Brennenden Waffe: Berühre eine Waffe und sage „ WAFFE erhitzen“, diese Waffe kann nicht mehr gehalten werden für 15 min. Nicht im Kampfeinsetzbar. - Magie der Furcht: Schau einer Person in die Augen und sage "FURCHT" sagen, diese muss dann von die Weglaufen bis Sie dich nicht mehr sieht… danach kann sie sich beruhigen… 1 Mal pro Stunde. Im Kampf nicht anwendbar - Magische Verbrennung: Du kannst durch Berührung eine Schadenspunkt verursachen 1 Mal pro Stunden. Sage dafür „BRENNE“. Im Kampf nicht anwendbar. - Schlafzauber: Berühre das Opfer und sage "SCHLAF" dieses schläft ein für 15 min. Es sei denn man schlägt es. Nicht im Kampf einsetzbar. 1 Mal / Stunde - Magische Schmerzen: Du kannst durch Berührung einen Schadenspunkt verursachen. Sage dafür „SCHMERZ“. Das Opfer muss sich vor Schmerzen krümmen. - Geheime Talente: Manche Talente werden hier nicht erklärt. Sie sind eine Überraschung und werden im Laufe des Spiels erläutert…
Zuletzt von Fred am Mi Mai 23, 2012 7:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fred Admin
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Thema: Re: Tribute to Icewind Dale- Die Flucht durchs Schattenwaldtal Di Mai 22, 2012 10:10 pm
Wo ist den das LARP?
HIER
Dem Woldweg entlag fahren dort gibt es eine Abzweigung. Dort wird auch schon ein roter Wagen stehen wo wir auch euch warten...
Nach dem Larp gehen wir an den Woldsee um dort zu grillen...
WEGEN ZU VIELEN MÜCKEN MÜSSEN WIR EINEN NEUEN STANDORT FINDEN.
GENAUE INFOS FOLGEN BALD
Fred Admin
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Thema: Re: Tribute to Icewind Dale- Die Flucht durchs Schattenwaldtal Sa Mai 26, 2012 8:06 am
So Nun haben wir einen Ort gefunden, der echt super ist (keine Mücken). Mit Wegen und dort ist auch wirklich niemand...
Hier ist es :
WEG
Wegbeschreibung:
Nach Wardenburg Oldenburger Strasse nehmen Richtung Süden Rein in den Weg "Zum Tüdick" Dort etwa 800 m in den Wald bis zur Weggabelung.
Dort kann man das auto stehen lassen.
!! Anchtung nicht von der anderen Seite des Weges "Zum Tüdick" kommen, dort ist eine Brücke kaputt, und daher kommt man dort nicht durch.
Wer kein Auto hat oder keine Lust Fahrrad zu fahren kann sich melden f4evernerd@yahoo.de wir kriegen das auch hin. Auch Leute die noch Platz im Auto haben können sich gerne melden.
Adminator Admin
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Thema: Re: Tribute to Icewind Dale- Die Flucht durchs Schattenwaldtal Mo Mai 28, 2012 8:42 pm
ich denke, dass dieses Waldstück aufgrund des Ambientes für den Con eh besser geeignet ist.. Ausgezeichnete Wahl und großes Dankeschön an Fred und Rene für ein zweites Gebietsabcheken
Fred Admin
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Thema: Re: Tribute to Icewind Dale- Die Flucht durchs Schattenwaldtal Di Mai 29, 2012 10:54 pm
Für die welche kein Auto haben:
Wir organisieren ein Shuttle von
Hundsmühlen,
Bus sation Vogelbusch
Bus 314 nach Hundsmuhlen nehemn
Der Burs fährt am Samstagen um 11h08 vom ZOB-B ab...
dann seit ihr um 11h31 dort am Vogelbusch...
https://www.vwg.de/documents/314_2.pdf
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Fred Admin
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Thema: Re: Tribute to Icewind Dale- Die Flucht durchs Schattenwaldtal Di Jun 05, 2012 1:35 am